Es ist der Tag. Es ist der Tag X. Es ist der Tag X, an dem ich ins letzte Level aufsteige. Das letzte Level, bevor ich ES bezwingen werde, bezwungen werden habe. Man könnte fast sagen: Dieser Blog stellt meinen Endgegner dar! Ab heute ist alles anders, ja. Denn: Ich werde ES bezwingen.
- "ES bezwingen, Endgegner? Letztes Level...?" Jawohl, so ist es! Die kryptischen Botschaften zu Beginn dieses Beginns haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Was ich damit eigentlich sagen will:
Willkommen in der kunterbunten Welt des Webs 2.0!
Dieser Blog nimmt in meiner verrückten kleinen Partizipation an Web-Inhalten tatsächlich gewissermaßen das letzte Puzzlestück zur Totalität meines virtuellen Daseins ein. Gestatten: Maximiliane 2.0!
Ich bin der moderne Mensch des 21. Jahrhunderts: Immer online, immer informiert, immer dabei, niemals offline.
Die Einen nennen mich Geek, ich selbst nenne mich liebevoll "Internet-Narzissa". Ich bin nicht die einzige meiner Art. In Social Media Netzwerken tummeln sich tausende von uns, immer auf der Suche nach dem optimalen Profilbild, den aussagekräftigsten Gruppen, der maximalen Bekanntheit.
Kontaktpflege betreiben wir via Skype, gekauft wird bei Ebay, bezahlt mit PayPal. Gedanken teilen wir bei Twitter mit, Freundschaften schließen wir bei Facebook.
Doch irgendwann, ausgelaugt von der Einöde des allzu bekannten Netzinhaltes, suchen wir nach neuen Möglichkeiten unseres ausgeprägten Sendebedürfnisses und entdecken: Das Bloggen.
...Und so sitze ich heute hier, um das letzte Level einzuläuten, den Endgegner zu besiegen. Das Level, nachdem alles anders sein wird. Ich werde das Internet durchgespielt haben. Was könnte danach kommen? Wird wieder gelesen, Musik gehört, ausgegangen? Diese Erkenntnis kann nur machen, wer es wagt, das Endspiel zu starten: Deshalb drücke ich auf "play" und sage: Lasset das Spiel beginnen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen